Herz über Kopf!

Special-Workshop
Thema „Umkehrhaltungen“ (Pflug, Schulterstand, Kopfstand)

Für die meisten Erwachsenen erfordern Umkehrhaltungen viel Mut und Selbstvertrauen. Wir haben Angst umzufallen, oder denken, wir hätten nicht die notwendige Kraft und Flexibilität sie zu üben. Umkehrpositionen, wie z.B. der Hund oder Happy Baby sind uns vertraut, aber wie sieht es mit Schulterstand oder Kopfstand aus?

Egal ob du noch keinen Kopfstand kannst, ihn aber gerne lernen würdest, oder deine Technik und Ausrichtung verfeinern möchtest. Dieser Workshop ist für alle geeignet, die daran interessiert sind, die Gesetze der Schwerkraft auszutesten, den Blickwinkel zu verändern und einfach neugierig auf Umkehrpositionen sind.

Du bist unsicher, ob du am Kopf stehen möchtest? Dann hast du die Möglichkeit, meinen FeetUp auszuprobieren: Der FeetUp® Trainer macht Umkehrhaltungen unglaublich einfach und nimmt den Druck von Nacken und Wirbelsäule. Ohne gefährliche Risiken kannst du auch als Anfänger einen Kopfstand ausprobieren, ohne Angst haben zu müssen. Neugierig geworden?

Umkehrhaltungen wirken auf so gut wie allen Ebenen von Körper und Geist. Sie begünstigen das Herz-Kreislauf-, Lymph-, Nerven- und Hormonsystem und verbessern die Verdauung, sowie die Funktion des Gehirns. Zudem sind sie wahre Anti-Aging-Wunder, da sie die Blutzirkulation verbessern.

Gemeinsam schauen wir in diesem Workshop welche Umkehrhaltung für dich (im Moment) die beste ist. Durch eine intensive Vorbereitung der Schulter- und Nackenmuskulatur können wir sicher und gestärkt den Weg in die Umkehrhaltung finden. Vom Pflug, über Schulterstand bis zum Kopfstand (mit oder ohne FeetUp®)Du gehst nur so weit, wie du dich wohl fühlst!

Wirkungen der Umkehr-Asanas

  • Stärkt die Schultern- und die Nackenmuskulatur
  • Aktiviert und kräftigt die Coremuskulatur
  • Stärkt die Rückenmuskulatur
  • Fördert den Gleichgewichtssinn
  • Fördert Gelassenheit, Konzentration und Selbstbewusstsein

Kosten: EUR 35,-
Im Preis enthalten: Kräutertee & Kekse
Dauer: 2,5 Stunden
Termin 1: Samstag, 29. Februar  I 09:00h-11:30h (10min Pause)
Teilnehmer: Max 8 / Min 4    AUSGEBUCHT! Gerne auf Warteliste, sollte krankheitsbedingt ein Ausfall sein.

Termin 2: Samstag, 7. März I 09:00h-11:30h (10min Pause)
Kosten: EUR 35,-
Im Preis enthalten: Kräutertee & Kekse
Dauer: 2,5 Stunden
Teilnehmer: Max 8 / Min 4

Vorsicht bei Problemen:
mit der Nackenmuskulatur oder der Halswirbelsäule. Um ein Verletzungsrisiko auszuschließen, halte Rücksprache mit deinem Arzt. Dasselbe gilt für Yogis/Yoginis mit Augenkrankheiten, Bluthochdruck oder Herzbeschwerden. Wenn du dir nicht sicher bist, ob dieser Workshop etwas für dich ist, kontaktiere mich bitte vor deiner Anmeldung!

Stornierungen
Bei Stornierungen, bis zu 24 Stunden vor Beginn des Workshops, werden die Teilnahmegebühren zurückerstattet. Bei Stornierungen, innerhalb 24 Stunden vor Beginn des Workshops, werden die Teilnahmegebühren nicht zurückerstattet.

Anmeldung online:

*Dein Name

*Deine E-Mail-Adresse

*Deine Telefonnummer

*Anmeldung - Workshop: Herz über Kopf

Anmerkungen

Bitte bestätige die folgende Bedingung durch Ankreuzen der Checkbox:

* Diese Veranstaltung ersetzt keine medizinische oder therapeutische Behandlung und wird auf eigene Verantwortung besucht.
(* Pflichtfelder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.